Gorden Breuer

Gorden Breuer ist Senior IT Consultant / Software Engineer bei der msg systems ag in Eschborn. Seit 2003 ist er .NET-Entwickler mit C# für Front- / Backendservices und Websites mit ASP.NET MVC und HTML5. Als gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien beschäftigt er sich außerdem mit Usability und User Experience. Seit 2010 gilt sein Hauptaugenmerk jedoch der Windows Phone Plattform und arbeitet hier eng sowohl mit Microsoft als auch Nokia zusammen. Gordon ist aktives Mitglied der .NET-Community und als solches auch als Sprecher für Vorträge und Trainings unterwegs. Als Autor des Blogs anheledir.NET, freier Autor bei diversen Fachzeitschriften und Mitgründer des Portals dotnet-kicks.de ist er stets im regen Wissensaustausch mit anderen Entwicklern und arbeitet ebenso in einigen OpenSource-Projekten mit. 2013 wurde er für seine Aktivitäten, vor allem im Bereich der Windows Phone Entwicklung, als "Nokia Developer Champion" ausgezeichnet.

http://gordon-breuer.de